Claudia Eling

Mein Profil

  • Beratung
    • Marken-Entwicklung /-Führung /-Umsetzung in Marketingkommunikation für Unternehmens- und Produktmarken
  • Coaching und Change Management
    • Begleitung von Veränderungsprozessen in Unternehmen und für Einzelpersonen
    •Systemisches Coaching>br> •Organisations- und Teamentwicklung

Über mich

Wie geht das: Marke machen? Wir entwickeln gemeinsam Instrumente, die Marken stark oder noch stärker machen.  Denn darum geht es.

Seit über 25 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Marke und ihren Disziplinen – bevorzugt im B2B Kontext bei mittelständischen und großen Unternehmen.

Von der Markenanalyse über strategische Plattformen wie Markenleitbild, Vision und Mission, den so wertvollen Disziplinen Naming, Corporate Design und Kommunikation bis hin zur operativen Umsetzung in sämtlichen Medien setze ich mich mit meinem Netzwerk für Marken ein. Methodisch sicher und umsetzungsstark. Das ist meine Leidenschaft.

Marken werden von Menschen stark gemacht und geführt. So hat Markenführung auch immer etwas mit Veränderung zu tun. Um die Wirksamkeit dieser Prozesse in Ihrem Unternehmen zu verstärken, habe ich mich auf dem Gebiet Systemisches Coaching und Change Management intensiv weitergebildet. Dabei zeichnet mich meine intensive Wahrnehmungskraft mit dem Blick für das Wesentliche aus.

Meine Kunden und Klienten schätzen an mir und unserer Zusammenarbeit, dass ich stets den Weg über die persönlichen und unternehmerischen Ressourcen zukunftsgerichtet, lösungsorientiert und selbstwirksam anstrebe – mit Spaß, Freude an der Entwicklung und dem wertvollen Quäntchen Humor gerade in intensiven Prozessphasen.

Copyright ©2024 holtgrewe kommunikation | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt