Juliane Langsch-Peters

Mein Profil

  • Mediation
  • Coaching– Schwerpunkte:
    • wingwave Coaching
    • Life-Work-Balance
    • Persönlichkeitsentwicklung
    • Begleitung von Heilungs- und Gesundungsprozessen
  • Training – Schwerpunkte:
    • Gesundheitsmanagement
    • Emphatische Kommunikation
    • Kreativität
    • Stressmanagement
  • Supervision

Über mich

Als hauptberuflich wirkende Kulturexpertin, umgebe ich mich tagtäglich mit einer Vielfalt von Themen und Menschen. Als Referentin in einer Verwaltung bin ich oft gefragt, wenn es um die Vermittlung unterschiedlicher Interessen und Anforderungen zwischen Politik, Verwaltung und Kulturarbeitern geht. Dabei kommen mir sowohl meine Kompetenzen als Erziehungswissenschaftlerin, als auch als Mediatorin, Coach und Trainerin zu Gute. 

Einfühlungsvermögen, die Bereitschaft und die Freude daran, mich auf unterschiedliche Menschen mit ihren Bedürfnissen und Beziehungen einzustellen, sind „mein täglich Brot“ und neben der Musik meine zweite Leidenschaft. Daher gibt genau diese Leidenschaft auch in meiner nebenberuflich betriebenen Praxis für Mediation, Coaching und Training den Ton an, erfährt ihre Vertiefung und stellt die Inhalte meiner Trainings.

Mein Selbstverständnis

Zugewandtheit, Kreativität, Optimismus, Empathie und auf jeden Fall auch Humor und Gelassenheit bestimmen erfolgreich meinen haupt- und nebenberuflichen Alltag. Dabei bin ich offen für Visionen und deren Entwicklung. Ich begleite Prozesse und Menschen immer mit dem Blick auf ihr Ziel hin.

Meine ganz eigenen Lebens- und Bildungsressourcen ermöglichen es mir, mich darauf einzustellen, gemeinsam mit meinem Gegenüber auf eine „Schatzsuche“ zu seinen Potentialen zu gehen. Ist der Schatz dann gehoben, erlebe ich motivierte und inspirierte Menschen, deren Freude darüber, auch mich glücklich macht. 

 

Zertifizierungen

Univ. Zertifizierung als Mediator, Coach und Trainer am Institut für Mediative Kommunikation und Diversity-Kompetenz (IMK) an der Internationalen Akademie für innovative Pädagogik, Psychologie und Ökonomie (INA) FU Berlin

Copyright ©2024 holtgrewe kommunikation | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt