Natascha Wilting

Mein Profil

  • Training – mit Schwerpunkten:
    • Business & Karriere
    • Life-Balance
    • Persönlichkeitsentwicklung
    • Teamentwicklung
  • Mediation – mit Schwerpunkten:
    • Arbeitgeber- / Arbeitnehmerkonflikte
    • Gruppen- und Teamkonflikte
  • Training – mit Schwerpunkten:
    • Konfliktprävention & -management
    • Zielgruppenorientiert kommunizieren
    • Gelassen führen

Über mich

Nach einigen Jahren als Leiterin des operativen Managements in einem mittelständischen Unternehmen war ich mehrere Jahre in einem international aufgestellten Konzern für die Personalentwicklung sowie die Leitung eines interkulturell besetzten und international aufgestellten Trainerteams verantwortlich. Anfang des Jahres 2014 habe ich mir meinen Traum verwirklicht und mich als Coach, Mediatorin und Trainerin selbständig gemacht. Als ausgebildete Mediatorin bin ich eine Spezialistin für mediative, d.h. vermittelnde und empathische, Kommunikation auch und gerade in herausfordernden Positionen und Situationen. Mit Leidenschaft begleite ich als Coach und Trainerin Einzelne und Gruppen zielorientiert in ihrem – individuellen oder kollektiven – Wachstumsprozess.

Mein Selbstverständnis

Nichts begeistert mich mehr als die Verschiedenheit und die Einzigartigkeit aller Menschen, ihrer Geschichten, ihren Werten und ihrer ganz persönlichen Lebensgestaltung. In meiner Praxis begegne ich daher allen Menschen mit großer Offenheit. Ziel meiner Arbeit ist es , meine Klienten – Coachees wie Trainees – in ihrem ganz persönlichen Wachstumsprozess zu begleiten und dabei zu unterstützen, ihre je individuellen Antworten auf Herausforderungen des Alltages und des Lebens zu finden. Neben Empathie und Verständnis können meine Klienten von mir eine humorvolle Begleitung, einen abwechslungsreichen Unterricht und manchmal auch einen provokanten Dialog erwarten.

 

Zertifizierungen

Univ. Zertifizierung als Mediator, Coach und Trainer am Institut für Mediative Kommunikation und Diversity-Kompetenz (IMK) an der Internationalen Akademie für innovative Pädagogik, Psychologie und Ökonomie (INA) FU Berlin

 

• dvct-Zertifizierung als Coach  Deutscher Verband für Coaching und Training e.V.

• TMS - Zertifizierung - Team Management System

Copyright ©2024 holtgrewe kommunikation | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt