Ursula Wienken

Mein Profil

  • Qualitätsmanagement
    • Aufbau und Implementierung von QM-Systemen
    • Ausbildung zu QM-Beauftragten
    • Externe QMB
    • Besonderer Schwerpunkt: Kreativbereich (Kulturbetriebe, Medien, Marketing), Bildung, Beratung und soziale Dienstleistung
  • Beratung
    • Strategische Entwicklungsprozesse
    • Veränderungsprozesse
    • Aufbau, Einführung und Weiterentwicklung von QM-Systemen
  • Coaching
    • Job
    • Persönliche Entwicklung
    • Führungskräfte
    • Entscheidungsfindung
  • Trainings und Workshops
    • QM-Themen
    • Führungsthemen
    • Themen der Arbeitsorganisation
    • Design Thinking

Über mich

Ich bin Geschäftsführerin der MQ GmbH für MehrQualität in Köln. Ich brenne für die Themen Qualität, Kommunikation und Entwicklung. Als Beraterin, Trainerin und Coach stehe ich für eine moderne Form des Qualitätsmanagements: Agil, individuell, praktisch, verständlich, flexibel, nachhaltig und einfach. In dieser Haltung begleite ich meine Kunden gerne bei Veränderungs- und Innovationsprozessen, unterstütze sie bei der Umgestaltung ihrer Arbeitsorganisation oder bei der Entwicklung oder Modernisierung von Qualitätsmanagementsystemen.

Im Fokus stehen dabei die besten Lösungen für die individuellen Bedürfnisse meiner Kunden, basierend auf einer guten Mischung aus Zielorientierung und Prozessvertrauen.

Mein Selbstverständnis

Menschen sind mir wichtig und der Mittelpunkt meiner Arbeit. Für sie lebe ich die Idee von MehrQualität: im Unternehmen, am eigenen Arbeitsplatz, im Produkt oder der Dienstleistung. Durch meine langjährige Tätigkeit im praktischen Journalismus und der Erwachsenenbildung habe ich vielfältige Erfahrungen im Umgang mit Menschen sammeln können. Über meine eigene reflektorische Begleitung durch regelmäßige Supervision erweitere ich konsequent meine Fachkenntnisse, meine sozialen und personalen Kompetenzen.

Die verschiedenen Denk- und Handlungssysteme in Organisationen, die unterschiedlichen Organisationsstrukturen und die sich daraus entwickelnden Kulturen kenne ich aus eigener Anschauung - auch in der Tiefe. Praktische und umsetzbare Lösungen und Ergebnisse sind mir deswegen genauso wichtig wie eine wertschätzende, zielorientierte und transparente Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Mehr Informationen unter www.mq-koeln.de

Zertifizierungen & Akkreditierungen
  • DIN EN ISO 9001
  • DIN EN 29990
  • Lerner- und Kundenorientieres Qualitätsmanagement  (LQW, KQB, KQS etc.)
  • Gütesiegel Weiterbildung
  • EFQM
  • AZAV (Zulassungsverfahren für Träger, die Maßnahmen der Arbeitsförderung im Namen der Bundesagentur für Arbeit durchführen)

unternehmenswert:Mensch

unternehmenswert:Mensch plus

 

 

Mitgliedschaften

Bundesverband der Auditoren

 

Forum Werteorientierung in der Weiterbildung

Copyright ©2024 holtgrewe kommunikation | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt