Verena Dams

Mein Profil

  • Coaching – Schwerpunkte:
    MitarbeiterInnen, Teams und Führungskräfte im sozialen Bereich
  • Training – Schwerpunkte:
    • Gesundheitsmanagement
    • Achtsamer Umgang mit Stress
    • Kommunikation
  • Supervision

Über mich

Ich bin:

• verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn

• immer mit Lust und Neugier auf Leben und Veränderungen

• Heilpädagogin mit Diplom in Praktischer Psychologie;

• Mediatorin, Coach und Trainerin (univ.)

 

„Man kann einen Menschen nichts lehren.
Man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“
Galileo Galilei

 

Hauptberuflich bewege ich mich seit vielen Jahren als Führungskraft im sozialen Bereich der vorschulischen Bildungs- und Erziehungsarbeit. Ich leite ein Kitateam, coache Führungskräfte und bin beratend und innovativ gemeinsam mit meinem Träger auf dem Weg eines achtsamen Bildungsverständnisses.

Mich selbst immer wieder neu zu entdecken, Veränderungen als Bereicherung meiner Lebensgestaltung zu sehen, stärkt mich und macht mir viel Freude.

Nebenberuflich coache ich Menschen, die mir vertrauen und sich von mir auf ihrem eigenen Weg begleiten lassen. Dabei ist mir ein einfühlsames Miteinander und eine zielführende Kommunikation, in der Wünsche und Bedürfnisse Raum und Zeit finden, sehr wichtig.

Seminare zum Thema „Achtsamer Umgang mit Stress“ stehen im Mittelpunkt meiner Trainerarbeit. 

 

Mein Selbstverständnis

Optimismus, Humor und viel Empathie sind stets mein Wegbegleiter. Der achtsame Umgang mit mir und meinen Mitmenschen stehen im engen Zusammenhang. Ein wacher Blick für all die schönen Dinge des Lebens, aber auch der offenen Umgang mit den Tälern mancher Lebenssituationen gehören zum Selbstverständnis meiner ganzheitlichen Herangehensweise.

Neue Wege und kreative Pläne machen Mut und bringen Lust auf Leben. Dafür stehe ich mit ganzer Leidenschaft!

 

Zertifizierungen

Univ. Zertifizierung als Mediator, Coach und Trainer am Institut für Mediative Kommunikation und Diversity-Kompetenz (IMK) an der Internationalen Akademie für innovative Pädagogik, Psychologie und Ökonomie (INA) FU Berlin

Copyright ©2024 holtgrewe kommunikation | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt